Hey, Hi und Hallo!

Ich bin Jule; Texterin, Illustratorin und Tätowiererin. Ich liebe die Linie, das Schlichte, Schwarz. Daher auch der Name Linienliebe. Aber genauso mag ich Florales, Verspieltes, das ewige Suchen und Finden von neuen Geschichten. Meine Inspirationen finde ich im Alltag, den Menschen, deren Gedanken, Dämonen, Ängsten, dem Lachen, dem immer wieder auf dem Weg sein neues zu entdecken.

Nach dem Studium der Literaturwissenschaft kam ich zum Schreiben, das Zeichnen jedoch begleitet mich schon seit der Kindheit. Nachdem ich viele Hochzeitspaare mit Einladungen, Dankesworten oder Platzkarten glücklich gemacht habe, mit Existenzgründern Logos illustriert habe und ich meine Frauenbilder, die ich besonders gerne male, in die Welt gebracht habe, habe ich den Entschluss gefasst, diese Illustrationen auch unter die Haut zu bringen.

Ich experimentiere immer wieder, um mich und meinen eigenen Stil zu festigen und mich weiter zu entwickeln.
Unter der Haut bin ich gerne sehr geradlinig, einfach, grafisch, auf dem Papier aber auch verspielt, bunt. Ein Gegensatz, der nicht zu passen scheint!? Für mich kein Widerspruch! Meine Kunst ist klar und hart, aber auch unschuldig und zart, eben so, wie ich auch. Weder ich, noch mein künstlerischer Ausdruck sind über einen Kamm zu scheren.

Was ich möchte? Deine Inspiration sein, deine Ideen weiter denken, auf Papier bringen oder permanent unter deine Haut, gefordert sein, herausgefordert. Ich passe nicht überall hin, aber vielleicht zu dir!

Für alle Fragen und Anfragen schreibt ihr mir bitte eine Mail an info@linienliebe.de